Wie lange dauert eine Reparatur?
Im Durchschnitt eine Woche. Ausnahmen entstehen durch langwierige Ersatzteilbeschaffung oder durch versteckte Zeitfehler. In diesen Fällen setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung um die entstehenden Verzögerungen abzuklären.

 

Reparieren Sie auch andere Marken?

Für die auf der Seite " Partner" angegebenen Hersteller sind wir autorisierter Servicepartner.

Andere Marken reparieren wir ebenfalls. Es kann jedoch vorkommen, dass die Beschaffung von originalen Ersatzteilen und Suche nach Serviceunterlagen nötig ist, die den Reparaturablauf verzögern können. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte. Meist können wir das im Vorfeld abschätzen.

 

Mein Gerät hat den Fehler „XY“. Was kostet die Reparatur?
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass unsere Techniker erst das Gerät begutachten sollten, bevor sie  verbindliche Reparaturpreise festlegen. Dadurch ist eine sichere und zuverlässige Fehlerdiagnose möglich, die eine anschließende Gewährleistung dem Kunden gegenüber einschließt.
Wir arbeiten nach Zeitaufwand, mit fairen Stundenpreisen und nicht nach Produktpauschalen. Auch ein teures Gerät kann einen kleinen Fehler haben und muss demnach nicht mit teuren Reparaturpauschalen berechnet werden.

 

Wie verhalte ich mich, wenn ein Gerät nach erfolgter Reparatur als Transportschaden bei mir ankommt?
Einen Transportschaden müssen Sie uns innerhalb von 48 Stunden schriftlich per Email melden. Bitte halten Sie unsere Lieferschein Nummer bereit. Wir werden dann alle weiteren Schritte veranlassen.